1. Tour: Durch den 'wilden Westen'

Diese Tour führt durch den kompletten Nordwesten, zum Teil durch sehr raues und unwegiges Gelände. Man kann die Tour auch mit einem normalen PKW machen, aber mit einem Geländefahrzeug ist es viel sicherer und schont die Nerven. Die Tour dauert ca. 6 Stunden. Um zu der genauen Tourbeschreibung zu gelangen, bitte auf Durch den 'wilden Westen' klicken.

2. Tour: Mittendurch

Diese Tour führt über recht gute Straßen und Pisten von Armenistis über Evdilos, das Kastro Kosikia, den Seychelles-Strand, Manganitis, Frantato/Maratho und Christos Raxes zurück nach Armenistis. Nur Hinauf zum Kastro und zwischen Koskina und Manganitis sind die Pisten sehr schlecht. Ich würde euch Enduros oder Jeeps empfehlen, das senkt den Blutdruck doch erheblich. Um zu der genauen Tourbeschreibung zu gelangen, bitte auf Mittendurch klicken.

3. Tour: Wanderung durch das Flusstal des Chalaris

Wanderung über den alten Ziegenpfad von Armenistis nach Nas und dann durch das Flusstal des Chalaris nach Christos Raches und über Agios Dimitrios zurück. um zu der genauen Tourenbeschreibung zu gelangen, bitte auf Flusstalwanderung klicken.

Wer auf Ikaria gerne wandern möchte, findet bei der Yahoo-Group Hiking on Ikaria von Angelos noch mehr Informationen. Diese Gruppe um Angelos hat sich zur Aufgabe gemacht, immer mehr Wanderpfade zu erschließen, und diese auch auszuschildern. Auf Ikaria könnt ihr fast überall eine Wanderkarte des Vereins kaufen.
copyright by andreas schnetzer